Wenn Sie mit meinen Nymphen Ihren Fang des Lebens machen oder eine tolle Stimmung am Wasser erleben, teilen Sie mir dies mit Wort und Bild mit. Dann wird es mit Ihrem Einverständnis auf der Website veröffentlicht.

Bernhard Fishing Hausmesse 2018

Ruedi Liebi aus Thun fängt mit den Jäggi Hegenen nicht nur schöne Felchen, sondern auch andere schöne Fische. Dazu sagen wir nur Petri Heil!
Hecht 78cm gefangen mit der H39

Seeforelle 65cm gefangen mit der H41


21. Februar 2015
Andreas Kummer aus Aeschlen ob Gunten hat in Melchsee Frutt unter anderem einen wunderschönen 47cm grossen Saibling gefangen. Mit einer hellblauen Nymphe mit durchsichtiger Perle. Wir wünschen Dir weiterhin viel Petri Heil mit unseren Nymphen.

25.03.2012
Otmar Diethelm fängt am Pfäffikersee ZH um 09.30 Uhr eine wunderschöne Felche, die 49cm Gross und 1600 Gramm Schwer war. Gefangen mit einer Hegene, die Otmar Diethelm farblich selber aus unserem Sortiment zusammen gestellt hat.
Bestehend aus den Nymphen 11,23,22,08 und 07. Petri Heil!


3. April 2011
Wir hatten eine Traumwoche für unsere Ferien ausgesucht und wir konnten das Felchenfischen in vollen Zügen geniessen. Leider liess uns jedoch unser Echolot im Stich. Aber so langsam kennt man die guten Plätze im Bielersee. Zur Krönung an diesem Tag gelang es mir, eine 42cm Grosse Felche zu landen. Gefangen mir der H29, 14er Shrimp mit UV-Lack. Ich freute mich riesig!





08.08.2010
Barbe: 3kilo / Grösse 65cm

Gefangen von Ralf Müller:
Ich fische nur am Untersee. Das heisst von Ermatingen bis vor Eschenz. Kanton Thurgau.
Gefangen habe ich sie vor Gaienhofen auf der Deutschen Seite gegenüber Steckborn wo ich wohnhaft bin.
Gebissen hat sie auf Ihrer 3er Hegene Art. Nr. H04 , 115cm  , 12er Shrimp Goldhaken und 10er Blei. Schwarz mit rotem Kopf und Silberwicklung.
Ich hatte nur eine 0.18er Schnur auf der Rolle und eine Felchenrute weshalb ich fast 1 1/2 Stunden zu tun hatte,
bis ich sie keschern konnte. Aber die Hegene hat bis zum Schluss gehalten!

Unser Kommentar: Petri Heil!

Felche 59 cm / Gewicht 4.4 Pfund
Gefangen von Remo Kuster:
Ich fuhr am Nachmittag des 19. März 2010 bei strahlend blauem Himmel mit meinem Kollegen auf den Zürich-Obersee, um vor dem Buechberg zu felchnen. Als nach einiger Zeit nichts biss, wechselte ich auf die Rot - Schwarze H17. Nach drei mässigen Felchen und ein paar Ausgeschlitzten zupfte es wieder an meiner Shimano-Felchenrute. Als ich anschlug, dachte ich nichts Böses, bis der Fisch dann plötzlich abzog und mir fast 20 Meter Schnur von der Rolle riss. Nach zehn Minuten lag sie im gebrochenen Feumer. Als ich sie genauer untersuchte, erkannte ich die Bissspuren eines Hechts.
Ich hoffe das mir blad wider so ein toller Fang mit ihren Hegenen gelingen wird.

Unser Kommentar: Toller Fang! Petri Heil!

10. Fischer Börse in Zug vom 25. April 2010
Auch wir nahmen das erste Mal an der Börse teil. Am Morgen hatte es sehr gut Besucher, doch ab dem Mittag genossen die Fischer das schöne Wetter auf dem Wasser und besuchten keine Börse mehr. Doch es entstanden viele gute Gespräche. Auch einige Kunden von uns konnten wir so persönlich kennen lernen.

Remo Hasler aus Gümligen fing schon zum zweiten Mal mit unserer H03 eine Seeforelle. Die erste Forelle am 16. August 2009 war ca. 80-100 cm gross, aber sie verfing sich im Ankerseil und konnte sich befreien. Beim zweiten Anlauf hat es nun geklappt. Am 23 August 2009 fing er im Thunersee eine 66cm grosse und 2.9kg schwere Seeforelle mit der H03. Dazu können wir nur gratulieren und weiterhin Petri Heil wünschen!

Am 12. Juli 2009 fing der Bassist der Gruppe Bärnstei Nappi Cvetanovic am Thunersee in Güethithal auf der Mohle mit der Hegene H13 ein 35cm Egli! Petri Heil und Herzlichen Dank für
das Einsenden der Fotos.
 

Am 13. Juni 2009 gingen meine Frau und unser Göttibueb auf dem Bielersee auf Felchen angeln. Der erste Biss an der Rute von meiner Frau war unser Rekordfang! Eine Felche von 42 cm und 520 Gramm Gewicht! Gefangen mit der Hegene H13!






Herr Marco Jäggi / Chürzi 5 / 4704 Wolfisberg / 079 424 69 50 / kontakt@felchenkoeder.ch